popsicles - selbstgemachtes Eis am Stiel

Selfmade Popsicle – dein selbstgemachtes Eis am Stiel, ohne Konservierungsstoffe, ohne Zucker oder Geschmacksverstärker und komplett vegan.

Eiszeit ist die schönste Zeit im Sommer, wenn es nichts erfrischenderes gibt, als ein kühles Eis am Stiel. Aber wie das meistens so ist, ist die fertige Supermarktvariante eine Kalorienbombe und noch dazu ungesund. Wir zeigen dir, wie du mithilfe von unseren Freshelato Eisformen ganz einfach und ohne großen Aufwand dein eigenes Eis herstellen kannst, das dazu noch gesund ist. Sogar ganz ohne Eismaschine, die brauchst du dafür nämlich nicht. Außerdem verraten wir dir, wieso Eis am Stiel nicht nur was für Kinder ist. 

Mit unserem Formen von Freshelato ist es super einfach dein eigenes Eis am Stiel herzustellen. Du kannst also aufatmen, wenn du keine begnadete Küchenfee bist. Mit unserem Set kannst du Wassereis, sowie cremiges Eis herstellen. Du bekommst von uns ein Rezeptbuch als E-Book, indem du viele tolle Rezepte findest. Die Formen kannst du mithilfe des Trichters befüllen und einfrieren. Danach kannst du die Formen ganz einfach mit unserer Bürste reinigen. Ja, es ist genauso simple, wie es sich anhört. 

Eis am Stiel – ganz ohne Zucker, dafür mit reichlich Vitaminen 

Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. In unsere Formen kannst du alles packen, was dir schmeckt. Als Basis für die sogenannten Popsicles dient meistens Saft, Früchtepüree, Kokosmilch oder Kokoswasser. Danach kannst du frische Früchte deiner Wahl hinzufügen. Als Topping kannst du die Popsicles in Schokolade tauchen und mit Streuseln dekorieren. Na, seid ihr jetzt auch auf den Geschmack gekommen? 

Wassereis mit frischen Früchten, der absoluter Hingucker 

Spätestens seit Foodblogger und Instagram User, den Anblick eines selbst gemachten Wassereises für sich entdeckt haben, feiert das Eis am Stiel ein riesen Comeback! Völlig zu Recht! 

Falls wir dich mit den kreativen Möglichkeiten noch nicht genug überzeugt haben, dann vielleicht mit den nachhaltigen Aspekten. Du kaufst unsere Formen einmal und kannst sie immer wieder neu befüllen und verwenden. Keine Plastikverpackung und auch die Stiele für das Eis sind bereits enthalten. Natürlich sparst du auch Kosten, denn der Einkauf beim Supermarkt fällt weg. Du tust auch dir und deinen Kindern was Gutes – ihr allein entscheidet was drin ist! 

Geheimtipp für eine gelungene Grillparty 

Geheimtipp für die Erwachsenen: Wir wärs mit einem eiskalten Cocktail am Stiel? Eiscocktails sind der absolute Hit auf jeder Sommerparty und voll im Trend. Wer sie schon einmal gekauft hat, weiß leider auch, wie kostspielig der eisige Spaß ist, noch dazu ist der Alkoholgehalt stark dosiert. Mit unseren Freshelato Formen könnt euren Lieblingscocktail für die nächste Grillparty als Eis servieren und den Alkoholgehalt selber festlegen. 

Ob Grillparty oder ein gemütlicher Nachmittag draußen in der Sonne, ein selbst gemachtes Eis am Stiel kommt bei groß und klein gut an. Lass deiner Kreativität freien Lauf und überrasche alle mit deinen eigenen, bunten Eisvariationen!